Ich fühle mich wie eine Bärin. Eine mit dunkelbraunem dichten Fell und hellen Tupfern auf den Ohren. Eine, die sich noch dreimal dreht, um zu sehen, dass alles so ist, wie es sein soll:
Auf dem großen Kissen, das mit seinen Farben bereits ein Lächeln zaubert, liegt die helle, flauschige Decke, die Wärme verspricht. Links davon stapeln sich ungelesene Geschichten, Überlegungen, Fakten und Träume anderer, die in den wachen Momenten, einfach zwischendrin, meinen Gedanken ihre Bilder schenken.
Das dafür notwendige Licht spenden die großen hellen Kerzen, die zu fünft in dem alten, verschnörkelten Halter bereitstehen und gleich daneben zeigt sich der Wasserkocher mit einer Dose Kaffee und Milch; natürlich die haltbare.
Der innere Wecker wird sich zu den Rauhnächten leise melden, denn dann beginnt alles neu. Die Zeit zwischen den Jahren möchte ich auf gar keinen Fall verpassen.
Mein tiefes Brummen versinkt in der Wärme und mein Traumland zeigt schon das erste warme Sonnenlicht …

Photo by Lester Casio on Unsplash
Ich pausiere ein wenig …
Danke, danke, danke, an all die, die mich auf den Wortreisen begleiten mochten und mir mit ihren Kommentaren immer wieder neue Inspirationen schenkten! Ich wünsche Euch, dass der Stress nicht erst aufkommt und Ihr auch ein Nest findet, in dem Ihr Euch einkuscheln könnt.
Jetzt ist die Zeit des Träumens … bis bald!
If you can dream it, you can do it. Walt Disney
Liebe Christine, ich kuschel mich jetzt auch mit meiner Bärenbande ein und wünsche Dir schöne Träume, bis wir uns wiedersehen. Liebste Grüße, Susanne
LikeGefällt 1 Person
Vielen, vielen Dank liebe Susanne. Ich freue mich darauf! Liebste Grüße zurück, Christine
LikeLike
Danke Dir & hier,…..fuer das Nest deine Hoehle
Es ist alles in Dir
:http://www.uwe-schade.herzbild.com/
LikeGefällt 1 Person
Lieber Axel, ein sehr schönes, nachdenklichmachendes Gedicht. Ja, ich sehe es auch so: In jedem von uns ist alles da; wir greife durch uns selbst hindurch in die Welt und erfahren diese in tausend Facetten. Vielleicht ist es aber auch ganz gut, dass wir dies Alles nicht in diesem überwältigenden Sinne erfahren. Könnten wir dem überhaupt gerecht werden? Ich glaube nicht. Leben ist etwas Wunderschönes, etwas, das wir nie vergessen dürfen, etwas, das mit jedem Atemzug uns selbst vibrieren lässt; es ist kostbar. Danke und bis bald! Lieben Gruß, Christine
LikeGefällt 1 Person
Um das Gerechtwerden geht’s da allemal m.E. nicht, vielmehr um das möglichst annähernde nährende sinnliche Erleben.
LikeGefällt 1 Person
Da sehe ich auch so …
LikeGefällt 1 Person
Und Dank an Dich für Deine wunderschönen Geschichten und Gedanken!
LikeGefällt 1 Person
Lieber Werner, ich freue mich über Deine Worte! Danke Dir! Lieben Gruß, Christine
LikeLike
ja, bis bald, Christine…
hab eine schöne, ruhige Zeit.
liebe Grüße Wolfgang
LikeGefällt 1 Person
Lieber Wolfgang, danke! Heute Morgen wachte ich mit dem Gedanken auf, das fehlende Tageslicht und den hohen Stand der Sonne nicht so sehr vermissen zu wollen, denn es kommt doch wieder, ganz bestimmt! Auch diese Tage sind besonders … Liebe Grüße, Christine
LikeLike
Meine liebe Christine, hab Dank für Deine wunderbaren Träume, die Du mit Deinen Worten gezaubert und sichtbar gemacht hast!!
Ich freue mich schon auf den kommenden Frühling mit Dir! Herzliche Umarmung, Angelika
LikeGefällt 1 Person
Liebe Angelika, der Frühling ist einfach meine Lieblingsjahreszeit! Und gerade jetzt erscheinen mir die übernächsten Monate noch prachtvoller, bunter und heller, weil ich sehr hoffe, dass wir uns alle dann wieder viel, viel öfter sehen können. Eines weiß ich ganz bestimmt jetzt schon: Im Jahr 2021 werden überall unzählige Feste gefeiert und tausend Momente des Lachen nachgeholt!!! Dir auch eine herzliche Umarmung, Schwesterherz und bis bald! Christine
LikeLike