Die dunkle Seite der Macht

Ohne Frage, etwas Übernatürliches treibt sein Unwesen. Jede Faser im Körper spürt dies Ziehen und Zerren an den Gedanken. Und zack, schon steh ich vor dem Regal im Supermarkt und weiß nicht einmal, wie dies geschehen konnte.

Manchmal erwische ich mich dabei, dass ich ob dieser Tatsache völlig überrascht bin. Aber glaub ich das? Vermutlich bin ich seit der Gemüse-Ecke irgendwelchen unterschwelligen Werbebotschaften ausgesetzt, die mich alles vergessen lassen, was die Frau mit dem erhobenen Zeigefinger in meinem Innern zum Thema Gesundheit zu erzählen hat.

Starrend betrachte ich das magisch Bunte. Sperrige Vorsätze fallen in den Wunschbrunnen des Gemüts, als hätte ich ein kleines Säckchen mit Cent-Stücken immer parat. Klingend stürzen sich diese in die dunkle Tiefe und ich weiß wirklich nicht, ob sie von meinem Unterbewusstsein überhaupt gehört werden; irgendwie scheint keine Resonanz zu schwingen.

Liegt es an der Tatsache, dass es nicht wirklich vom Herzen kommt? Jedes Märchen von Grimm oder Disney legt gerade hierauf unglaublichen Wert; das hat was zu bedeuten … Was will ich denn überhaupt? Das muss ich doch wissen!

Jetzt muss ich lachen. Das da!

Es gibt halt ein paar Sachen im Leben, die sind eine Sünde wert …