Bilder helfen. Bilder fassen zusammen, was viele Worte oft nicht können. Bilder sind Gedanken in einer Welt, die sich durch Grenzen unseres Wesens nicht hindern lassen. Sie interessiert kein Außen oder Innen, denn sie umfassen den Eindruck der Sinne, die Reaktion unseres Körpers, sowie Vergangenes oder Visionen der Zukunft. Sie umfassen eine Multi-Dimension, in der wir uns aufhalten und mit allen anderen eingebunden sind:
Es ist die Wärme der Sonne, wenn die Kühle des tiefen Waldes im niedrigen Licht des Februars unser Innerstes erfasst und das Drehen der Welt in der Bewegung innehält.
Es ist das Lachen im Miteinander mit dem Blitzen der unzähligen Augenfarben, als fänden sich die Farben des Kaleidoskops als Blüten in einer Sommerwiese wieder.
Es ist die großartige Glut des Feuers in der Nacht der Winter-Sonnenwende, die mit ihrer Intensität das Versprechen ins Mark graviert, dass die Dunkelheit ein Ende hat.
Es ist das Geschenk des Falken, der uns auf seinen Reisen über das neue Grün der Felder trägt und das erste Gleißen am Horizont aus seinen Höhen erblicken lässt.
Es ist die Wärme beim Laufen, die mit jedem Meter zunimmt, um sich in ein Jubeln zu verwandeln, als hebe uns der leichte Wind über die Ebene der Glückseligkeit.
Es ist das Dur der tiefen Basssaiten, den Fingern entsponnen, das sich mit aller Wucht der Gänsehaut in einem Überall hinein zaubert, als wolle es uns nie wieder verlassen.
Es ist das Brennen der Handinnenflächen unter den Weiten des Himmels, das die pulsierenden Energien mit einem Funkeln auf unserer Haut sichtbar strahlen lässt.
Es ist der Wunsch, jedem möge das Leben in seiner Kraft ganz, ganz nah kommen, bis der Atem kaum noch dem Unglaublichen in einem selbst folgen kann und die Tiefe des Wohlempfindens uns wie eine wärmende, weiche Decke umhüllt.
Es ist das, was wir als den Stern des Himmels in uns tragen und in seiner Vollkommenheit unser Herz entflammt:
Leben!!!

Anm. z. Bild: Photo by Luca Upper on Unsplash
Anm. z. Titel: „Chi“, chinesisch für Lebensenergie und die in uns sprudelnde Vitalität des Seins.
Du hast so viele Bilder mit Deinen Worten herbei gezaubert, grossartig!
P.S.
Ich möchte gerne der Falke sein!
LikeGefällt 1 Person
Alles ist mit den Gedanken machbar, der Falke ist auch ein wunderbares Wesen 🙂 Ich freue mich! Danke Dir, Werner!
LikeLike